• Ayuryoga und Faszien Yoga

    für innere Harmonie und mehr Energie

In diesem 90-minütigen Yogakurs erlebst du eine ganz besondere Kombination aus Atemtechniken, Meditation, Ayuryoga und Faszien Yoga. Dieser Kurs unterstützt dich dabei in Harmonie und inneres Gleichgewicht zu finden, deinen Körper zu stärken und spürbar mehr Energie zu erfahren.

Der Kurs findet im Yogaraum im Haus der Gesundheit statt (Adresse siehe unten).

In diesem Kurs lernst du:

  • deinen ganz persönlichen Rhythmus im Yoga zu finden
  • dich bewusst wahr zu nehmen
  • dir Zeit zu schenken um deinen Atem und die Stille in dir zu spüren
  • deinen Klang in dir zu hören
  • deinem Dehnungsimpuls nach zu gehen

Dieser Kurs ist für dich geeignet, wenn du:

  • du den Wunsch nach Ruhe und Gelassenheit verspürst
  • du einen ganzheitlichen Weg suchst um deine innere Balance, sanft und natürlich wieder herzustellen.
  • du deine Verbindung zu dir und deinem Körper in deinem Tempo wieder herstellen möchtest
  • du lernen möchtest durch eine gesunde Atmung deine Energie zu erhöhen
  • du dein Immunsystem stärken möchtest

Informationen zur Teilnahme

Du nimmst auf eigene Verantwortung an dem angebotenen Yogakurs teil. Beschwerden und gesundheitliche Probleme bitte wir dich schriftlich mitzuteilen. Dieses ist für eine Teilnahme am Yogakurs erforderlich. Mündliche Hinweise sind nicht ausreichend. Die Teilnahme ersetzt keine ärztliche Behandlung und/oder Therapie.

Beschreibung

Ayuryoga
kombiniert aus (Ayurveda & Yoga)

Vereint aus der alten Tradition (Ayurveda) und unserem modernen Wissen von Gesundheit. Ayur Yoga ist eine beliebte Methode im Yoga um ganzheitliche Harmonie und inneres Gleichgewicht zu erleben. Ayuryoga sorgt für einen gesünderen Körper, einen klaren Geist und spürbar mehr Energie.

Faszien Yoga 

Faszienyoga steht für einen entspannten, gesunden und beweglichen Körper. Es ist eine Bewegungspraxis, in der das einige tausend Jahre alte Wissen von Yoga mit der modernen Wissenschaft der Faszien (Bindegewebe) vereint wird. Die Faszien werden sanft gedehnt, die Blockaden können gelöst werden.

Informationen

Kursdauer: 90 Minuten
Uhrzeit am Wochenende: 10:00 – 11:30 Uhr
Uhrzeit unter der Woche: 18:30 – 20:00 Uhr

Teilnehmer: 15

Preis: 20,- Euro p.P.

Haus der Gesundheit

Benedensdyk 1
47506 Neukirchen-Vluyn
NRW

Über die Kursleiterin

Hallo, ich bin Christel Falk, zertifizierte Yoga-Lehrerin des Berufsverbandes BYV und Ayurvedatherapeutin. Ich gebe seit 13 Jahren mit großer Freude und Erfüllung Yogaunterricht.

Ich liebe das, was ich mache. Bereits als Jugendliche hat mich die ganzheitliche Betrachtung des Lebens fasziniert. Diese Faszination war damals der Einstieg. Ich habe mich seitdem immer weiterentwickelt und fortgebildet und sie ist zu meiner Berufung geworden.

Wenn du dich nach einer Meditation oder Yogastunde mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Strahlen in den Augen von mir verabschiedest, erfüllt es mich immer wieder mit tiefer Freude.

Erfahre als Erstes von neuen Veranstaltungen und Terminen!

Abonniere hier unseren Newsletter kostenlos und unverbindlich: