• Back to Balance - Yin Yoga

    Deine Yin Awakening © Yoga Stunde für mehr Ausgeglichenheit und Erdung

Es ist besser, durchs Leben zu tanzen, als durch zu marschieren.

Yoko Ono
Künstlerin, Musikerin, Sängerin, Geschäfts-Frau und Filme-Macherin

Um ein gesundes und glückliches Leben führen zu können geht es immer wieder um das ausloten der eigenen Balance. Diese 90-minütige Yin Yoga Einheit unterstützt dich auf deinem Weg Richtung Ausgeglichenheit und Wohlgefühl in deinem Körper.

Der Kurs findet im Yogaraum im Haus der Gesundheit statt (Adresse siehe unten).

Das wirst du lernen:

  • Eine bewusste Auszeit in deinen Alltag integrieren, die dich als Frau nährt und in der du deine Kraftreserven auffüllen kannst
  • Vom Tun zurück in die Wahrnehmung zu kommen
  • Was das feminine und maskuline Prinzip mit deiner inneren Ausgeglichenheit zu tun hat und was dir hilft diese herzustellen
  • Bewusstes Ankommen in dir Selbst und in deinem Körper
  • Kraft tanken und dir selbst Zeit der Entspannung schenken
  • Die Balance von Aktivität und Ruhe in dein System einladen

Dieser Kurs ist für dich geeignet, wenn du:

  • In dir den Wunsch nach mehr Gleichgewicht verspürst
  • Von einem To Do zum nächsten hechtest ohne dir Pausen zu gönnen und üben möchtest, wie es auch anders gehen kann
  • Einen ganzheitlichen und nachhaltigen Weg suchst Balance in deinem System herzustellen
  • Lust hast dich mit deiner eigenen Weiblichkeit zu verbinden und dich mit deinem Frau Sein beschäftigen möchtest
  • Das Gefühl hast, die Verbindung zu deinem Körper verloren zu haben und eine subtile Sehnsucht danach verspürst, dass sich das wieder Schritt für Schritt ändern darf

Information über Hilfsmittel:

Liebe Teilnehmerin, bitte erscheine zu deiner Yin Awakening ©Yoga Einheit gemütlich gekleidet in Yoga – / Sportanziehsachen.

Beim Yin Yoga handelt es sich um eine ruhige, erdende Praxis und du wirst nicht groß ins Schwitzen kommen. Nimm dir gerne dicke Socken & einen kuscheligen Cardigan mit, damit du gut für dich und eine angenehme Körpertemperatur sorgen kannst. Der klassische Zwiebellook ist für unsere Stunde perfekt.

In dieser Praxis steht die Entspannung von Körper, Geist und Seele im Fokus – das Leisten müssen bleibt vor der Türe – deshalb unterstützen wir unseren Körper mit allerlei Hilfsmitteln.

Bitte bringe daher eine Wolldecke und falls vorhanden gerne dein Yogabolster oder ein dickeres längliches Kissen mit. Für Wasser und Kräutertee ist in unserer Stunde stets gesorgt.

Solltest du körperliche Beschwerden oder Einschränkungen haben, die du mir vor der Yin Yoga Stunde mitteilen möchtest, schicke mir gerne eine Nachricht im Zuge deiner Anmeldung.

Beschreibung

Anspannung und Entspannung wechseln sich im natürlichen Takt des Lebens ab. Der Tanz von Ruhe und Aktivität schenkt Lebensfreude, Abwechslung, Antrieb und gibt gleichzeitig Raum und Zeit für Genuss, Einkehr und das Aufladen der eigenen Batterien. Die Realität vieler Frauen sieht oftmals anders aus – schnelllebig und getrieben von einem To Do zum nächsten marschieren wir durch den Alltag.

Dies darf sich nun ändern. Du bist herzlich eingeladen, dir Zeit für dich zu schenken. In meiner Yin Awakening ©Yoga Stunde verbinden wir uns zurück mit unserem Körper und tanken Kraft in Kontakt mit dem Boden unter uns. In dieser achtsamen und langsamen Yoga Praxis darfst du dich nähren, entspannen und tief durchatmen. Dies ist DEINE Zeit für dich.

Informationen

Uhrzeit: 19.00 – 20.30 Uhr

Teilnehmer: 10

Preis: 20,- Euro p.P.

Haus der Gesundheit

Benedensdyk 1
47506 Neukirchen-Vluyn
NRW

Über die Kursleiterin

Mein Name ist Jana Christina Lembeck. Als Fachreferentin für ganzheitliche Frauengesundheit und Yin Awakening ©️ Yoga Lehrerin begleite ich dich mit viel Herz, Feingefühl und Empathie auf dem Weg deines ganz individuellen Frau Seins.

Als holistische Frauenbegleiterin atme ich förmlich Yin Empowerment. Ich bin hier um dir zu zeigen, dass du richtig bist – genauso wie du bist. Ich bin hier um dir deine Schönheit und Stärke bewusst zu machen und dir den Spiegel vorzuhalten. Alles was du brauchst um in deinem weiblichen, glücklichen und gesunden Selbst anzukommen trägst du bereits in dir – ich bin hier um dich daran zu erinnern.

Ich öffne dir sichere Wohlfühlräume in denen du dich als Frau erfahren, wieder entdecken und entfalten darfst.
In meinen Frauenseminaren, Workshops, Frauenkreisen und Yin Awakening ©️ Yoga Stunden widmen wir uns auf kreative Weise deiner Weiblichkeit und all ihren Facetten.

In meinen Räumen darfst du SEIN. Auftanken. Ankommen genauso wie du bist.

DU bist herzlich Willkommen. Ich freue mich auf DICH. Deine Jana

Erfahre als Erstes von neuen Veranstaltungen und Terminen!

Abonniere hier unseren Newsletter kostenlos und unverbindlich: