• „Hochsensibel in einer häufig unsensiblen Welt“

    mit Katrin Winkler – Coach für hochsensible Menschen

  • „Hochsensibel in einer häufig unsensiblen Welt“

    mit Katrin Winkler – Coach für hochsensible Menschen

Beschreibung

Schätzungen gehen davon aus, dass ca. 10-20% der Menschen hochsensibel sind. Hochsensibilität kann als ein Wesenszug oder ein Persönlichkeitsmerkmal betrachtet werden. Es handelt sich um eine besonders ausgeprägte Form der Wahrnehmung und bedeutet nichts anderes, als dass hochsensible Menschen ihre Umgebung mit allen Sinnen feiner und intensiver wahrnehmen, als andere Menschen. Oft ist der Grad zwischen entspanntem (Er-) Leben und Reizüberflutung schmal.

Aus diesen Aspekten resultieren ganz besondere Herausforderungen für den Alltag, aber auch wunderbare Chancen und Möglichkeiten.

Katrin Winkler ist Coach für feinfühlige und hochsensible Menschen. In diesem kostenlosenVortrag geht sie der Frage nach, was sich hinter dem Begriff„Hochsensibilität“ verbirgt und was es bedeuten kann, mit dieser Gabe gesegnet zu sein, denn:

„Die Frage ist nicht, welchen Schatz du in dir trägst, sondern ob du ihn annehmen und leben möchtest?“

Im Anschluss an den Vortrag ist Raum und Zeit für Fragen sowie die Möglichkeit für einen Erfahrungsaustausch.

In der Veranstaltung erfährst du:

  • was sich hinter dem Begriff „Hochsensibilität“ verbirgt
  • woran du erkennen kannst, ob du hochsensibel bist
  • welche Probleme sich daraus oftmals ergeben, aber auch welche Chancen und wunderbaren Möglichkeiten
  • wie es dir gelingen kann, mit einer gesteigerten Sensibilität im Alltag gut umgehen zu können

Informationen

Montag, 31. Oktober 2022
Uhrzeit: 18.30 – 19.30 Uhr
anschließend Zeit für Fragen und Austausch

kostenlos

sinnespioniere
Haus der Gesundheit

Benedensdyck 1
47506 Neukirchen-Vluyn
NRW

Über die Dozentin

Hallo, ich bin Katrin Winkler, Coach für feinfühlige und hochsensible Menschen. Ich unterstütze Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung sowie in ihrer beruflichen und privaten Neuorientierung. Mein Ziel ist es, Menschen zu einem gesunden, ausgeglichen Leben zu verhelfen, ohne dass sie dabei immer wieder an die eigenen seelischen und körperlichen Grenzen stoßen.

Aufgrund meiner eigenen persönlichen Erfahrungen ist mir das Thema „Hochsensibilität“ zu einer absoluten Herzensangelegenheit geworden.

Meine Ausbildung habe ich an der Open-Mind-Akademie bei Anne Heintze absolviert, eine der führenden Expertinnen, wenn es um das Thema Hochsensibilität geht. https://open-mind-akademie.de

Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, schaue gerne auf meiner Webseite vorbei: https://katrinwinkler-coaching.com

Ich freue mich auf dich!

Erfahre als Erstes von neuen Veranstaltungen und Terminen!

Abonniere hier unseren Newsletter kostenlos und unverbindlich: