Unsere Haut – so selbstverständlich bietet sie uns 24/7 ihren Schutz. In diesem Workshop schenken wir ihr die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Du lernst, was deiner Haut guttut und wie du Kosmetik selber herstellst. Der Workshop ist für Einsteiger und bedarf keiner Vorkenntnisse.

In diesem Workshop lernst du:

  • welche Pflege unserer Haut wirklich guttut
  • wann und warum Naturkosmetik die bessere Wahl ist
  • wie du Pflegeprodukte wie Gesichtscreme selber machst
  • verschiedene Rezepturen, die deine Haut natürlich und schonend pflegen

Dieser Workshop ist geeignet für dich, wenn du:

  • wissen möchtest was in deiner Kosmetik steckt
  • damit starten möchtest deine Kosmetik selber zu machen
  • vor allem wenn du selbst bestimmen willst welchen Duft oder Inhaltsstoff du auf deiner Haut spüren möchtest
  • dir wichtig ist zu erkennen wann „Greenwashing“ angewendet wird und wie du dieses erkennst
  • einfach Spaß an Do-it-yourself und „Selberrühren“ hast

Das ist im Kurs enthalten:

  • Vermittlung von Basiswissen zum Selberrühren von naturkosmetischen Rezepturen
  • PH-Wert Bestimmung
  • Auswahl an Rezepturen zum Selberrühren
  • Gemeinsames Herstellen von 3 wunderbaren kosmetischen Rezepten, die du im Anschluß mit nach Hause nehmen kannst
  • Handout mit dem erlernten Wissen wie du Naturkosmetik selber machst

Informationen

Uhrzeit: 11.00 – 15.00 Uhr
Teilnehmer: 8

Preis: 89,- Euro p.P.

holistic academy

Waldwinkelsweg 15a
47506 Neukirchen-Vluyn
NRW

Über die Dozentin

Hallo, ich heiße Nicole Krämer und leite Workshops zum Thema Naturkosmetik.

Aufgrund meiner Allergie seit Kindertagen bin ich von klein auf sensibilisiert was die Inhaltsstoffe von Waschmitteln, Textilien und Kosmetikartikel betrifft. Daher war der Schritt selber Kosmetik herzustellen schon sehr früh ganz wichtig um nicht immer noch mehr Reizungen auf mein größtes Organ, der Haut, zu erzielen.

Dieses Wissen und der Spaß meine eigene Kosmetik herzustellen, verleiht mir ein inneres Feuer, dass ich gerne mit dir teilen möchte. Denn wenn du einmal weißt auf was du achten musst beim „Selber rühren“ ist es ein wunderbares Hobby, denn es ist nachhaltig, erfordert Achtsamkeit und ist ganzheitlich anwendbar, für dich und deine Lieben.

Erfahre als Erstes von neuen Veranstaltungen und Terminen!

Abonniere hier unseren Newsletter kostenlos und unverbindlich: